Dekor

Rätselhafte Fenna

Englisch: Second Sight

(Eigene Übersetzung: Zweiter Blick)

Episode D29

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47329.4
Premiere:20.11.1993 (USA)
Bewertung:55%
Staffel:2
Premiere:08.09.1994 (Sat 1)
Regie:Alexander Singer
Autor:Mark Gehred-O'Connell, Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe

Inhalt

Sisko verliebt sich zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau Jennifer eine geheimnisvolle Schöne, die plötzlich auf der Station auftaucht. Später stellt sich heraus, dass Siskos Frau seiner Träume aus reiner Energie besteht.

Logbucheintragungen

47329,4, Commander Sisko, Personal Log:
Jetzt ist mir klar geworden, warum ich in den letzten Nächten Schlafprobleme hatte: gestern vor vier Jahren war das Massaker auf Wolf 359 und somit Jennifers Todestag. Ich weiß nicht, was mich mehr quält, das Datum an sich oder die Tatsache, dass niemand mehr Notiz davon nimmt.
Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Odo sucht nach weiteren Informationen über Fenna. Professor Seyetik hat mich und meine Führungsoffiziere zum Essen an Bord seines Schiffes, der Prometheus eingeladen.
Nachtrag, Commander Sisko, Station Log:
Epsilon 119 strahlt wieder hell wir früher. Ein brilliantes Denkmal für einen brillianten Wissenschaftler. In der Zwischenzeit ist Nidell wieder vollständig genesen. Ich bin sehr froh darüber, aber zu meinem großen Bedauern kann sie sich nicht an Fennas Erlebnisse erinnern.

Gastschauspieler

Mark Erickson (Piersall), Richard Kiley (Seyetik), Salli Elise Richardson (Fenna/Nidell)

Fehler

    Das Sonnensystem Epsilon 119 heißt in der deutschen Fassung Epsilon 1 9 10. Sisko sagt zu Anfang, dass der Zwischenfall bei Wolf 359 'gestern vor 4 Jahren' war. Vergleicht man die aktuelle Sternzeit und die bei Wolf 359 erkennt man, dass es es eigentlich erst 3 Jahre und 4 Monate sind. Seyelik nennt die Temperatureinheit 'Grad Kelvin'. Kelvin werden aber ohne Grad benutzt, jdenfalls derzeit. Als Sisko auf der Prometheus ist, sagt er fälschlicherweise zu Fenna "...hier auf der Station". Desweiteren verlangt Dax auf dem Schiff, dass Sisko "auf die Ops" kommen soll. Dax meinte aber sicher die Brücke.