Dekor

Meuterei

Englisch: Dramatis Personae

(Eigene Übersetzung: Dramatis Personae (Personenliste bei einem Theaterstück))

Episode D18

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46922.2
Premiere:05.06.1993 (USA)
Bewertung:66%
Staffel:1
Premiere:15.05.1994 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:Joe Menosky

Inhalt

Ein klingonisches Schiff schießt aus dem Wurmloch vor und explodiert. Wie sich herausstellt hat auf dem Schiff vorher ein Kampf stattgefunden, der durch telepathische Energiespheren ausgelöst wurden und auch DS9 bedrohen. Ein fremdes Wesen versucht, Kontrolle über Odos Gedanken zu bekommen, versagt aber und benutzt Kira in einem tödlichen Machtkampf gegen Sisko.

Logbucheintragungen

46922,3, Commander Sisko, Station Log:
Wir haben den toten Klingonen identifiziert. Sein Name war Hon-Tihl, Erster Offizier der Tokun. Der Grund für seinen Tod und die Zerstörung seines Schiffes ist noch nicht bekannt.
46923,1, Chief O'Brien, Personal Log:
Wir haben es geschafft, einen Teil des Logbuchs des Ersten Offiziers der Klingonen wiederzufinden. Major Kira hat sofort Wind davon bekommen. Sie muss überall Spione haben.
46924,5, Commander Sisko, Station Log:
Als es keinen Körper mehr für sie gab, hat sich die telepathische Matrix im All aufgelöst. Ich freue mich berichten zu können, dass auf der Station alles wieder seinen gewohnten Verlauf nimmt.

Gastschauspieler

Tom Towles (Hon-Tihl), Stephen Parr (Valerianischer Captain), Jeff Pruitt (Fähnrich)

Fehler

    Die zwei anderen Bajoraner meutern mit Kira. Zuerst tragen beide graue Uniformen. In der nächsten Szene hat der eine jedoch eine bräunliche an. Als Sisko und O'Brien durch die Luftschleuse 4 kommen, haben sie ihre Kommunikatoren, die sie vorher abgeworfen haben, nicht an der Uniform. Nachdem Odo den Hinweis gibt sich festzuhalten, öffnet er die Luftschleuse, und man sieht Sisko mit Kommunikator. Die nächste Szene zeigt ihn wieder ohne. Als Odo die Luftschleuse im Lager öffnet, weht ihm der Luftzug entgegen und weht die Haare nach hinten weg. Bei allen anderen wurde die Luft aus dem Raum herausgesogen, die Haare wurden nach vorn geweht.