Dekor

Leben in der Holosuite

Englisch: It's Only A Paper Moon

(Eigene Übersetzung: Es ist nur ein falscher Mond)

Episode D160

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52390
Premiere:26.12.1998 (USA)
Bewertung:85%
Staffel:7
Premiere:23.05.1999 (DF1)
Premiere:06.11.1999 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, David Mack & John J. Ordover
Regie:Anson Williams

Inhalt

Nachdem Nog bei einem Kampfeinsatz ein Bein verlor, kehrt er nach DS9 zurück, um sich zu erholen. Obwohl die ganze Crew versucht, ihn aufzumuntern, kommt Nog nur sehr schwer mit seiner Behinderung zurechtl, die eigentlich gar keine ist - sein neues biosynthetisches Bein funktioniert perfekt. Um sich abzulenken, beschließt Nog, das Holosuite-Programm des 1962er Las Vegas mit dem inzwischen schon berühmten Vic Fontaine zu besuchen.

Gastschauspieler

Aron Eisenberg (Nog), Max Grodenchik (Rom), Chase Masterson (Leeta), James Darren (Vic Fontaine)