Dekor

Das Zeitportal

Englisch: Time's Orphan

(Eigene Übersetzung: Waise der Zeit)

Episode D148

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51920
Premiere:16.05.1998 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:6
Premiere:24.10.1998 (Sat 1)
Autor:Bradley Thompson, David Weddle, Joe Menosky
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

O'Brien ist endlich wieder mit seiner Frau und den zwei Kinder zusammen. Doch während eines Picknicks auf einem nahen Planeten fällt die 8jährige Molly in einen Energiewirbel. Als die restliche Crew zu Hilfe geeilt kommt, stellen sie fest, dass Molly durch ein Zeitportal 300 Jahre in die Vergangenheit gereist ist als der Planet noch unbewohnt war. Sie reaktivieren das Portal und können Molly zurückholen, doch die Berechnungen waren um 10 Jahre falsch: Molly materialisiert als 18-Jährige, die 10 Jahre ohne Menschen gelebt hat.

Gastschauspieler

Rosalind Chao (Keiko), Hana Hatae (Molly O'Brien), Michelle Krusiec (18jährige Molly O'Brien)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel der Folge war "Out of Time".