Dekor

Klingonische Tradition

Englisch: You Are Cordially Invited...

(Eigene Übersetzung: Sie sind herzlich eingeladen...)

Episode D131

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51247.5
Premiere:08.11.1997 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:6
Premiere:20.06.1998 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore
Regie:David Livingston

Inhalt

Während die Föderation nach wie vor im Krieg ist und das Leben auf Deep Space Nine sich wieder normalisiert, planen Dax und Worf ihre lang erwartete Heirat. Worf's Pläne für eine traditionelle klingonische Hochzeit werden jedoch überschattet, als Martok's Ehefrau Sirella sich weigert, Dax in ihrer Familie zu akzeptieren. Dies ist jedoch erforderlich, damit Dax in das Haus des Martok aufgenommen werden kann.

Logbucheintragungen

51247,5, Captain Sisko, Station Log:
Seit unserer Rückkehr nach Deep Space Nine ist eine Woche vergangen, aber die Hochstimmung hält an. Wir befinden uns immer noch im Krieg und die Station wurde zum Hauptquartier für die 9. Flotte. Das und die strategische Position am Wurmloch machen DS9 zu einem der verlockendsten Ziele im gesamten Quadranten. Aber zumindest für den Augenblick scheint der Krieg sehr weit weg zu sein.

Gastschauspieler

J.G. Hertzler (Martok), Marc Worden (Alexander), Shannon Cochran (Sirella), Chase Masterson (Leeta), Aron Eisenberg (Nog), Max Grodenchik (Rom)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel der Episode war "Once Upon A Wedding" ("Es war einmal eine Heirat").