Dekor

Die Karte

Englisch: In the Cards

(Eigene Übersetzung: In den Karten)

Episode D123

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50929.4
Premiere:07.06.1997 (USA)
Bewertung:70%
Staffel:5
Premiere:24.03.1998 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Truly Clark, Scott Neal
Regie:Michael Dorn

Inhalt

Jake und Nog riskieren einen interstellaren Zwischenfall, als sie versuchen, Sisko ein Vatertagsgeschenk zu machen: eine seltene Baseball-Karte.

Logbucheintragungen

50929,4, Captain Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Vor zwei Tagen kam man sich auf dieser Station wie in einem Grab vor. Noch nie hatte ich so viele Mitglieder meiner Crew deprimiert erlebt. Aber aus irgend einem Grund scheint es jetzt, als wäre ein neuer Geist in die Station eingekehrt, als hätte jemand eine Tür geöffnet und ein Schwall frischer Luft wäre durch ein modriges, altes Haus gezogen. Warum dar passiert ist, ist mir ein Rätsel, denn eigentlich hat sich nichts verändert. Das Dominion und die Cardassianer stellen immer noch eine Bedrohung dar und ich sehe weiterhin die Wolken des Krieges, die sich am Horizont zusammenballen. Trotzdem spüre ich, dass ein neuer Optimismus in der Luft liegt. Vielleicht denke ich zu viel darüber nach, vielleicht ist die wirkliche Erklärung so einfach wie das, was mir mein Vater vor langer Zeit beigebracht hat: "Selbst in den dunkelsten Stunden findet man immer noch etwas, das einen zum Lächeln bringt."

Gastschauspieler

Jeffrey Combs (Weyoun), Brian Markinson (Dr. Giger), Aron Eisenberg (Nog), Chase Masterson (Leeta), Louise Fletcher (Kai Winn)

Hintergrundinformationen

Dies ist die erste Regiearbeit von Worf-Darsteller Michael Dorn. Nun haben außer Marina Sirtis (Troi) und Brent Spiner (Data) alle TNG-Hauptdarsteller bereits bei einer Star-Trek-Episode Regie geführt. Brian Markinson spielte bereits in TNG "Homeward" und in VOY "Cathexis" und "Faces" mit.

Siehe Auch: