Dekor

Im Lichte des Infernos

Englisch: By Inferno's Light

Episode D113

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50564.2
Premiere:15.02.1997 (USA)
Bewertung:93%
Staffel:5
Premiere:11.03.1998 (Sat 1)
Autor:Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Regie:Les Landau

Inhalt

Fortsetzung der letzten Folge: DIe Station bereitet sich auf einen Angriff des Dominions vor, als plötzlich die feindliche Flotte in cardassianisches Gebiet abdreht. Gul Dukat folgt ihnen und gibt bekannt, dass sich Cardassia dem Dominion anschließt. Derweilen versuchen Worf, Martok, Bashir und Garak aus dem Dominion-Gefängnis im Gamma-Quadranten zu fliehen.

Logbucheintragungen

50564,2, Captain Sisko, Station Log:
Ein großes Kontingent von klingonischen Kriegsschiffen ist aus dem cardassianischen Raum gekommen. Aber ihre Absichten sind zumindest für den Moment unklar.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Robert O'Reilly (Gowron), Marc Alaimo (Gul Dukat), Melanie Smith (Ziyal), J.G. Hertzler (Martok), Ray Buktenica (Deyos), James Horan (Ikat'ika), Carrie Stauber (Romulaner)

Fehler

    Bashir reicht einem Zellengenossen den Metallstab, den sie zum Öffnen der Wand brauchen. Dieser versteckt ihn am Kopfende des Bettes. Später holt Bashir den Stab am Fußende wieder hervor. Bashir ist angeblich seit einem Monat im Camp. Jetzt erst wächst ihm aber ein Bart.

Hintergrundinformationen

Garak lässt Bashir absichtlich das Gespräch mit Enabran Tain mithören. In diesem Gespräch gibt Garak sich als Tains Sohn aus, wobei Tain diese Aussage nicht bestätigt, sich allerdings an vergangene Erlebnisse mit Garak erinnert. Man kann annehmen kann, dass Garak wieder einmal seine Fähigkeit zu lügen trainiert, zumal er zu Tain sagt "Lass mich einmal dein Sohn sein."