Dekor

Für die Uniform

Englisch: For the Uniform

Episode D111

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50485.2
Premiere:01.03.1997 (USA)
Bewertung:78%
Staffel:5
Premiere:09.03.1998 (Sat 1)
Autor:Peter Allan Fields
Regie:Victor Lobl

Inhalt

Sisko entdeckt Michael Eddington, seinen früheren Sicherheitschef, der ihn verraten hatte und zum Maquis gewechselt ist. Um den Verräter zu fassen, verfolgt Sisko ihn mit der Defiant. Als er jedoch feuern will, brechen sämtliche Computer-System zusammen, verursacht von Eddington. Zurück auf DS9 erfährt Sisko, dass ein anderes Schiff ausgesandt wurde, um Eddington zu ergreifen. Verägert darüber, nimmt Sisko die angeschlagene Defiant, um "seinen Mann" selbst zu ergreifen.

Logbucheintragungen

50485,2, Captain Sisko, Station Log:
Ich bin auf Marva IV, einem Planeten in den Badlands eingetroffen, um mich mit einem Informanten zu treffen, der behauptet, er hätte Informationen über den Aufenthaltsort des Maquis-Führers und ehemaligen führenden Offiziers der Sternenflotte, Michael Eddington.
50488,2, Captain Sisko, Station Log:
Die Defiant ist zur Station zurückgekehrt, aber nicht aus eigener Kraft. Das Raumschiff Malinche musste uns in Schlepp nehmen.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Nachdem wir eine Reihe von Bereitschaftsübungen absolviert haben, sind wir in die Plasmafelder der Badlands beflogen und haben mit der Suche nach Eddington begonnen.
Nachtrag - Captain Sisko, Captain Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Da der Computer der Defiant noch nicht vollständig einsatzbereit ist, verlassen wir und auf Odo, der sich auf Deep Space Nine befindet, um die Maquis-Botschaft zu entziffern. In der Zwischenzeit durchkämmen wir die DMZ in der Hoffnung auf eine zufällige Begegnung mit Eddington. Aber mit jeder Stunde, die verstreicht schwinden unsere Hoffnungen.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Odos Ahnung hat sich als Richtig erwiesen. Unsere Aufklärungsdrohnen haben einen Maquis-Frachter entdeckt, der vor drei Stunden Portas V angeflogen hat. Der Frachter wurde zuletzt gesehen, als er Kurs auf den dorvanianischen Sektor der DMZ nahm.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Die Neuansiedlungsbemühungen in der DMZ haben begonnen. Die cardassianischen Kolonien und die des Maquis, die gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen, werden sich eine neue Lebensgrundlage auf den Planeten schaffen, die ihre Gegenparts evakuiert haben. Das Gleichgewicht der Kräfte in der Region wird wiederhergestellt, aber die Lage ist noch weit davon entfernt, stabil zu sein.

Gastschauspieler

Kenneth Marshall (Michael Eddington), Eric Pierpoint (Captain Sanders), Aron Eisenberg (Nog)

Fehler

    Der gerade zusammengeflickten Defiant fehlen noch die Transporter. Später werden die Transporter aber immer wieder genutzt, ohne dass eine Reparatur gemeldet wurde.

Hintergrundinformationen

In dieser Folge wird zum ersten Mal ein neues Kommunikationssystem benutzt, welches den Gesprächspartner nicht mehr auf dem Bildschirm zeigt. Es wurde auf der Defiant ein Holo-Kommunikator installiert, der ein holographisches Abbild des Gesprächspartners animiert. Dieses System kommt jedoch in der Zukunft nicht mehr serh oft zum Einsatz.