Dekor

Das Schiff

Englisch: The Ship

Episode D100

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50049.3
Premiere:05.10.1996 (USA)
Bewertung:78%
Staffel:5
Premiere:20.02.1998 (Sat 1)
Autor:Hans Beimler, Pam Wigginton, Rick Cason
Regie:Kim Friedman

Inhalt

Sisko und Crew finden ein abgestürztes Jem'Hadar-Schiff und besetzen es. Doch auch die Jem'Hadar interessieren sich brennend für das Schiff, das offensichtlich ein wertvolles Gut beherbergt. Wie sich herausstellt ist ein Formwandler an Bord. Diese werden von den Jem'Hadar als "Gründer" gotthaft verehrt. Es kann nicht verhindert werden, dass der Formwandler stirbt. Das Jem'Hadar-Schiff geht in den Besitz der Föderation über und wird später noch eine wichtige Rolle spielen (siehe D125 A Time To Stand).

Logbucheintragungen

50049,3, Captain Sisko, Station Log:
Wir führen eine Mineralienuntersuchung auf Torga II durch, einem unbewohnten Planeten im Gamma-Quadranten, auf dem es ein riesiges Vorkommen von Cormalin geben soll. Unsere Mission besteht darin festzustellen, ob auf der Oberfläche des Planeten die Einrichtung einer Mine durchführbar ist.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Das Sperrfeuer der Jem'Hadar dauert schon seit 10 Stunden an. Chief O'Brien hat die Hauptenergie und die Steuerkontrolle wiederhergestellt. Wenn es uns gelingt, den Antrieb des Shuttles zu aktivieren, könnten wir möglicherweise abheben und entkommen.

Gastschauspieler

Kaitlin Hopkins (Kilana), F.J. Rio (Muniz)

Siehe Auch: