Dekor

Miri, ein Kleinling

Englisch: Miri

(Eigene Übersetzung: Miri)

Episode C9

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:2713.5
Premiere:27.10.1966 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:1
Produktionsnummer:12
Premiere:02.11.1987 (Sat 1)
Autor:Adrian Spies
Regie:Vincent McEveety
Ort:UFC 347601 III (exaktes Duplikat der Erde).

Inhalt

Kirk, Spock, McCoy und Rand sind auf einem Planeten gefangen, auf dem die Kinder Opfer eines Lebensverlängerungsexperiments werden und so lange leben, jedoch sterben, wenn sie die Pubertät erreichen.

Logbucheintragungen

2713,5, Captain Kirk, Captain's Log:
In den unendlich großen Entfernungen unserer Galaxis haben wir eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Radiosignale, wie man sie von der Erde her kennt, werden von einem Planeten ausgestrahlt.
2713,6, Captain Kirk, Captain's Log:
In dem Gebäude, zu dem uns Miri führte, war auch eine automatische Sendestation, die das Notrufsignal ausstrahlte, das uns zu diesem Planeten brachte. Wir entdeckten, dass die blauen Flecken, die typisch sind für diese unbekannte Krankheit, bei jedem von uns aufgetaucht waren, mit Ausnahme von Mr. Spock. In dem Gebäude gab es außerdem ein gut ausgestattetes Labor. Doctor McCoy nahm jedem von uns Gewebeproben ab, um eventuell auf die Spur dieser bösartigen Krankheit zu kommen.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Der Biocomputer und ein tragbares Elektronenmikroskop wurden von der Enterprise runtergebeamt. Sie sollen an die Datenbank an Bord des Schiffes angeschlossen werden.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Heute ist der zweite Tag von den sieben Tagen, die wir noch zu leben haben. Dieser gefährliche Virus ist noch nicht gefunden worden. Die Labors der Enterprise stehen bereit uns zu helfen. Aber es gibt keine Daten, keinen Anhaltspunkt.
2717,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Drei Tage und sieben Stunden bleiben uns noch. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass die Lebensmittelvorräte auf dem Planeten langsam zu Ende gehen. Wenn nichts unternommen wird, müssen die Kinder in ein paar Monaten elend verhungern. Die Krankheit wirkt sich langsam auf jeden von uns aus. Unsere Kraft und Energie lassen nach. Wir sind die letzten zwei Tage nicht weitergekommen.

Gastschauspieler

Kim Darby (Miri), Michael J. Pollard (Jahn), Grace Lee Whitney (Yeoman Rand), Keith Taylor (Jahns Freund), Ed McCready (Junge), Kellie Flanagan (blondes Mädchen), Steven McEveety (rothariger Junge), David Ross (Sicherheitswache), Jim Goodwin (Farrell), John Megna (kleiner Junge)

Siehe Auch: