Dekor

Die Frauen des Mr. Mudd

Englisch: Mudd's Women

(Eigene Übersetzung: Mudds Frauen)

Episode C7

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:1329.1
Premiere:13.10.1966 (USA)
Bewertung:55%
Staffel:1
Produktionsnummer:4
Premiere:21.09.1987 (Sat 1)
Autor:Stephen Kandel, Gene Roddenberry
Regie:Harvey Hart
Ort:Ophyicus III, [Rigel XII].

Inhalt

Harry Mudd, ein Krimineller, und drei Frauen beamen an Bord der Enterprise und versuchen, eine Schönheitsdroge auf einer Bergbauwelt zu verkaufen.

Logbucheintragungen

1329,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Die U.S.S. Enterprise hat die Verfolgung eines nicht identifizierbaren Raumschiffs aufgenommen.
1329,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir haben den Kapitän und drei hübsch aussehende junge Damen von einem nicht registrierten Transporter an Bord genommen. Diese Frauen üben eine fast hypnotische Anziehungskraft auf die Besatzung aus, einschließlich mir selber. Im Moment haben wir dafür noch keine Erklärung.
1329,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Mister Walsh wird an Bord der Enterprise von dem Offiziersgremium verhört. Ich beginne mir über die fast hypnotischen Kräfte der Frauen Sorgen zu machen.
1330,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Position: 14 Stunden von Rigel XII entfernt. Wir haben auf Hilfstriebwerke geschaltet. Treibstoff knapp, kaum ausreichend, um in der Umlaufbahn des Planeten zu bleiben. Lithium-Kristalle sind unbedingt erforderlich. Die Wirkung von Mudds Frauen auf meine Mannschaft ist beängstigend und es gibt dafür immer noch keine Erklärung. Harry Mudd ist in seinem Quartier eingeschlossen und bewacht.
1330,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir beamen zur Oberfläche des Planeten Rigel XII hinunter. Wir wollen uns Lithium-Kristalle besorgen. Erwarten weitere Schwierigkeiten von den Bergarbeitern.
1330,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir befinden uns wieder an Bord der Enterprise. Wir wollen die Suche mit Infrarot-Scanner und Sensoren durchführen. Die magnetischen Stürme auf der Oberfläche des Planeten reduzieren stark die Wirksamkeit unserer Geräte. Die Suche nach den beiden Vermissten dauert schon 3 Stunden und 18 Minuten.
1331,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir können uns noch ungefähr 43 Minuten im Orbit halten. Der Zustand des Schiffes ist kritisch. Wir suchen jetzt 7 Stunden und 31 Minuten.

Gastschauspieler

Roger C. Carmel (Harry Mudd), Karen Steele (Eve), Maggie Thrett (Ruth), Susan Denberg (Magda), Jim Goodwin (Farrell), Gene Dynarski (Ben Childress), Jon Kowal (Herm), Seamon Glass (Benton), Jerry Foxworth (Wache)

Fehler

    In der Sequenz als die Frauen hochgebeamt werden, sieht man eine Szene mit Spock, Scott und McCoy hinter dem Transporterpult. Danach werden die drei Frauen gezeigt. Dann eine Großaufnahme von Scott, eine Großaufnahme von einer dunkelhaarigen Frau und schließlich eine von McCoy. Diese ist allerdings nicht im Transporterraum, sondern auf der Krankenstation aufgenommen worden, im Hintergrund sieht man die medizinische Scannertafel. Außerdem trägt McCoy hier eine andere Uniform mit blauem Kragen, wogegen er in der restlichen Sequenz einen schwarzen Kragen hat. Als kurz darauf Spock, Mudd und die Frauen den Turbolift betreten, setzt sich dieser in Bewegung, obwohl Spock noch keine Richtung angegeben hat. Später macht Kirk einen Logbucheintrag. In der dt. Version sagt er dabei 2 mal den gleichen Satz. "Der Zustand des Schiffes ist kritisch.", einen weiteren Satz und dann nocheinmal "Der Zustand des Schiffes ist kritisch.".

Siehe Auch: