Dekor

Geist sucht Körper

Englisch: Return to Tomorrow

(Eigene Übersetzung: Rückkehr nach Morgen)

Episode C50

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4768.3
Premiere:09.02.1968 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:2
Produktionsnummer:52
Premiere:19.12.1973 (ZDF)
Autor:John Kingsbridge
Regie:Ralph Serensky
Ort:Arret.

Inhalt

Die Körper von Kirk, Spock und einer Ärztin werden von drei Überlebenden einer untergegangenen Zivilisation "ausgeborgt".

Logbucheintragungen

4768,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind Lichtjahre von der nächsten Raumbasis entfernt. In einem unerforschten Gebiet über einem Planeten, der vor etwa einer halben Millionen Jahren verödet sein muss. Und dennoch erreicht uns von dort eine Stimme, für deren Existenz wir keine Erklärung haben. Es ist die Hauptaufgabe der Enterprise, andere außerirdische Intelligenzen und Lebensformen zu erforschen und aus diesem Grund haben ich beschlossen, den Kontakt fortzusetzen. Dieser Eintragung geht als Nachricht raus.
4769,1, Doctor McCoy, Medical Log:
Drei fremde Wesen haben die Körper von Captain Kirk, Mr. Spock und Doctor Ann Mulhall übernommen. Sie haben mit der Konstruktion androider Roboter begonnen. Alles läuft bisher ohne Schwierigkeiten unter meiner Überwachung. Ich sehe im Augenblick keinen Grund zur Beunruhigung. Jede Veränderung der Situation wird aufgezeichnet.
4770,3, Doctor McCoy, Medical Log:
Sargon ist tot. Als Captain Kirks Körperfunktionen versagten war Sargon zu weit von seinem Ort entfernt. Er hat es nicht geschafft, dorthin zurückzukeren. Aber was ist mit Captain Kirk? Sein Bewusstsein ist gefangen und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.

Gastschauspieler

Diana Muldaur (Dr. Ann Mulhall), Majel Barrett (Christine Chapel), Cindy Lou (Krankenschwester), James Doohan (Sargons Stimme)

Siehe Auch: