Dekor

Spock außer Kontrolle

Englisch: Operation: Annihilate!

(Eigene Übersetzung: Operation: Vernichten!)

Episode C30

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3287.2
Premiere:13.04.1967 (USA)
Bewertung:65%
Produktionsnummer:30
Premiere:25.01.1988 (Sat 1)
Autor:Steven W. Carabatsos
Regie:Herschel Daugherty
Ort:Deneva.

Inhalt

Die Crew muss mit amöbenförmigen Außerirdischen kämpfen, die einen Planeten terrorisieren.

Logbucheintragungen

3287,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Der Massenwahnsinn, der sich in diesem Sektor der Galaxie von einem Planeten zum anderen ausgebreitet hat, scheint Deneva erreicht zu haben. Dieser Planet wurde vor einem Jahrhundert kolonisiert und zählt zu den Schönsten der Galaxie.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Die unbekannten Wesen scheinen sich aller Einwohner von Deneva bemächtigt zu haben. In der Zwischenzeit untersucht der Schiffsarzt Doctor McCoy eine Stichwunde auf Mr. Spocks Rücken, die von einem dieser ungebetenen Gäste herrührt.
3287,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Wenn wir keine Möglichkeit finden, diese Zellen zu vernichten ohne den Menschen zu töten sehe ich mich gezwungen, den Planeten Deneva zu opfern, damit diese entsetzliche Krankheit nicht die ganze Galaxie verseucht. (Deutsche Version: SD 3284,8)

Gastschauspieler

Joan Swift (Aurelan Kirk), Maurishka Taliferro (Yeoman Zahra Jamal), Majel Barrett (Christine Chapel), Craig Hundley (Peter Kirk), Fred Carson/ Jerry Catron (Denevaner)

Siehe Auch: